Startseite | Impressum | Haftungsausschluss   

Andreas Simbeni

Aktuelles Andreas Simbeni AmadeusBrassMusic Kontakt
Dirigent Komponist Pädagoge

Andreas Simbeni wurde 1972 in Tirol geboren und ist dort auch aufgewachsen. Er lebt und arbeitet seit 2002 in Niederösterreich, studierte Horn, Instrumental Pädagogik, Ensembleleitung, Blasorchesterleitung, Instrumentation und Komposition in Graz, Wien, Linz und Bozen, unterrichtet seit 2004 Ensembleleitung Blasorchester am ÖO Landesmusikschulwerk und ist seit 2007 Direktor der Regionalmusikschule Sieghartskirchen.

Er ist Gastdirigent bei diversen Orchestern und arbeitet intensiv mit Nachwuchsorchestern. Dabei erreichte er bei landes- und bundesweiten Orchesterwettbewerben Spitzenplatzierungen. Er betätigt sich als Komponist und Arrangeur von Werken für Blasorchester, Jugendblasorchester und verschiedenen Ensemblebesetzungen.

Das Dirigieren sieht Andreas Simbeni als die Inspiration von Menschen, ihre Musik mit Leben zu füllen und den Mut zu haben, sich dem Augenblick des Klangs bedingungslos hinzugeben.